NEU: Weine von Goumas, Zakynthos, Anatolikos, Thrakien, OuSyra, Syros ... u.v.m.

Ampelourgein Natural Wines

Die Geschichte

Das Weingut Ampelourgein wurde 1997 von Nikos Papadakis gegründet. Es befindet sich im Dorf Schinokapsala im südöstlichen Gebiet von Lasithi in Kreta.

Die Weine – Inspiriert von der Natur. - Definiert durch Reinheit.

Ampelourgein produziert natürliche Weine mit nur minimalsten Zugaben von Sulfiten bei der Abfüllung und nur aus lokalen kretischen Rebsorten. Jedes Jahr ist anders, oft unerwartet, mit minimalen Eingriffen in die Kultivierung. Sie machen den Sauerstoff zum Freund des Weins und helfen der Natur, ihr Werk zu vollenden. Mit jahrelanger Erfahrung und der Hilfe des einzigartigen Klimas im bergigen Südosten Kreta produzieren sie hochwertige Trauben, die es dem Winzer mit minimalen Eingriffen ermöglichen, einen hervorzuheben natürlicher Wein, der das Geburtsjahr ausdrückt, aber auch sein einzigartiges Territorium Geburtsort.

 

Die Weinberge

Die Weinreben liegen verstreut in den Bergen ohne intensive Landwirtschaft in einer Höhe von 850 bis 1300 Metern, weit weg von Luftverschmutzung. Es ist ein wilder Ort, wo nur durch harte Arbeit geerntet werden kann, aber auch ein gesegnetes Fleckchen Erde abseits jeglicher Erfahrung mit der Reblaus. In den Felsen geborene Weinreben, von denen einige mehr als 200 Jahre alt sein dürften, kultiviert die Familie mit Respekt und Balance zwischen Mensch und Natur.